Unsere Firmenphilosophie

Belivin Möbel Firmenphilosophie
Familienglück, Nachhaltigkeit und Sicherheit sind unsere wichtigsten Anliegen

Familienglück

Wie Belivin entstand – Eine Familiengeschichte Die Idee zu Belivin entstand, als ich von meiner Schwester Ella erfuhr, dass ich das erste Mal Onkel werden sollte. Mit Ella zusammen fuhr ich in verschiedenste Möbelhäuser und suchte die passenden Kindermöbel für meine kleine Nichte Mila, die im August 2015 das Licht der Welt erblickte. Meine Schwester und ich wollten natürlich nur das Beste für die kleine Mila: Hochwerg sollten die Kindermöbel sein, langlebig, in einem tollen Design gestaltet und natürlich sicher und stabil.

Während wir jede Menge Kindermöbel anschauten und prüen erkannte ich, wie wichg die richge Wahl des Möbelstücks ist. Schließlich würde die Kleine mit den Möbeln tagtäglich in Berührung kommen und mit ihnen aufwachsen. Die Kindermöbel würden im Idealfall für lange Zeit ein Teil des Zuhauses meiner Nichte sein, in dem sie sich so wohl wie möglich fühlen sollte. Gleichzeig merkte ich, wie schwierig es war Möbel zu finden, die all diesen Ansprüchen gerecht wurden!

Während ich also gemeinsam mit meiner Schwester nach Möbeln für meine Nichte suchte, entstand die Idee für Belivin:

Ich wollte Kindermöbel herstellen, welche die höchsten Standards an Nachhalgkeit, Sicherheit und Design erfüllten und so für das ganz große Familienglück stehen. Mein Vater war bereits in der Möbelbranche selbstständig und ich hae in seinem Betrieb vieles gelernt. Hier bot sich für mich die Gelegenheit, etwas zu meinem Beruf zu machen, das mir Freude bereitete und mich brennend interessierte. Dabei würde ich auf die langjährige Erfahrung meines Vaters in der Fergung von Möbeln zurückgreifen können. Und so wurde mit Mila auch meine Firma Belivin geboren.

Bis heute stelle ich mir bei der Entwicklung eines jeden Möbelstückes meine kleine Nichte Mila und ihre Muer vor und versuche alle Möbelstücke perfekt auf die Bedürfnisse von Neugeborenen, Kleinkindern und Eltern abzusmmen. Der Antrieb, Qualitätsmöbel für Babys und Kinder anzubieten, begleitet heute unser junges Team bei der täglichen Arbeit. Es bereitet uns große Freude, werdende Eltern bei der Auswahl an Babyzimmern ehrlich zu beraten. Unsere Kunden erhalten Produkte, die ich persönlich ausgesucht und getestet habe. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich sehe alle unsere Möbel immer aus dem Blickwinkel des Onkels, der nur das Beste für seine Nichte möchte.

Unsere Philosophie – Nachhaltigkeit, Sicherheit und euer Familienglück

Belivin steht für Glück, Nachhalgkeit und Sicherheit im klassischen Design. Wir wollen Möbel herstellen, die Eure Kinder in der Zeit ihres Heranwachsens treu begleiten und nicht schon nach einigen Monaten anderen Möbeln weichen müssen. Dein Kind soll einen Ort des Rückzugs, der Erholung, Entspannung, des Spielens und der Vertrautheit erhalten - und das nicht nur für die ersten Monate oder Jahre. Deshalb sind unsere Babymöbel bis ins Jugendalter hinein nutzbar und werden deiner Familie ein treuer Begleiter sind. Wir stellen bewusst mulfunkonale Babymöbel her, die lange im Familienbesitz bleiben und sich auch auf veränderte Wohnbedürfnisse opmal anpassen lassen.

Aus diesem Grund lassen sich unsere mulfunkonalen Kindermöbel mit wenigen Handgriffen in Möbel für Jugendliche verwandeln. Dabei achten wir darauf, dass auch unser Design zeitlos ist und sowohl den ästheschen Ansprüchen von Babys, als auch denen von Jugendlichen genügen. Unsere Möbelstücke werden deshalb nach drei einfachen Grundsätzen hergestellt:

  1. Mulfunkonalität für mehr Nachhalgkeit
  2. Klassisches, wunderschönes Design für eine längere Nutzungsdauer
  3. Höchste Sicherheitsstandards bei Produkon und Design

Unser Versprechen: Höchste Sicherheitsstandards

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Babys und Kleinkinder liegt uns als Babymöbelhersteller ganz besonders am Herzen. Deshalb orieneren wir uns bei der Entwicklung und Herstellung unserer Babymöbel an den strengen Vorschrien der EU-Normen, um die Einhaltung europäischer Sicherheitsstandards zu garaneren. Alle Produkte unseres Babymöbelsorments werden regelmäßig verschiedenen Tests unterzogen, die insbesondere die Evaporaon toxischer Dämpfe aus Holz und MDF überprüfen. Selbstverständlich sind von diesen Testverfahren auch gestrichene und lackierte Oberflächen erfasst. Der verarbeitete Lack ist nach EN 71-3 zerfiziert, speichel- und stoßfest und erfüllt damit die Sicherheitskriterien.

Wir können unsere Produkte mit gutem Gewissen den Eltern von Babys und Kleinkindern übergeben, weil alle Möbelstücke geprü und zerfiziert sind und unter Einhaltung europäischer Sicherheitsstandards für Kinderspielzeug produziert werden. Unser verarbeitetes Holz ist ökologisch behandelt und besonders babyfreundlich, sodass es die Gesundheit von Babys nicht gefährdet. Alle unsere Produkte sind zerfiziert nach den Sicherheitsnormen EN 716-1+A1:2013 und EN 716-2+A1:2013. So erfüllen wir allgemeinverbindliche Standards und Eltern können sich gewiss sein, dass sie mit unseren Babymöbeln die beste Wahl für ihre Kinder treffen. Wir befolgen bei der Einhaltung europäische Sicherheitsstandards, wie die EN-Normen, sowie die Kriterien von FSC, Oeko-Tex, REACH und TüV. Gerne könnt Ihr Euch ergänzend die Gesundheits- und Sicherheitsinformaonen auf unserer Website durchlesen, falls Ihr noch nähere Fragen zu diesem Thema habt.

Belivin Möbel Sicherheit
Belivin Möbel Sicherheit 2

Unsere Verantwortung für Babys und Kinder

Als Babymöbelhersteller tragen wir eine große Verantwortung für die Zukun unserer Kinder und für die Natur, in der sie aufwachsen. Deshalb übergeben wir unseren Kunden ausschließlich Möbel die aus Holz aus nachhalger Forstwirtscha hergestellt sind. Damit leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Schutz heimischer Wälder. Außerdem pflegen wir einen wertschätzenden Umgang mit unseren Partnern und setzen auf transparente Zuliefererketten.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen lassen wir unsere Babymöbel in tradionellen europäischen Handwerksbetrieben anfergen, in denen die Facharbeiter unter fairen Arbeitsbedingungen ihrem Handwerk nachgehen. Diese Partnerscha basiert auf einer langjährigen Zusammenarbeit, einem ehrlichen Umgang miteinander und auf dem Grundsatz der Loyalität.

Aufgrund unserer Verantwortung als Babymöbelhersteller treffen wir eine sorgfälge Auswahl an Materialien und arbeiten mit verlässlichen Zulieferern zusammen, die 40 Jahre Erfahrung in der Möbelherstellung mitbringen. Unsere Möbel aus nachhalger Forstwirtscha spiegeln unsere professionelle Arbeitsweise und unser Bekenntnis zur Nachhalgkeit wider. Wir verfolgen einen verantwortungsvollen und ökologischen Ansatz bei der Herstellung unserer Möbelstücke.

Nachhaltigkeit durch Multifunktionalität

Unsere nachhalge Produkon beruht auf dem Grundsatz, bestehende Möbelstücke durch den Einbau ergänzender Bauelemente flexibel umfunkonieren zu können. Umgekehrt lassen sich bei Bedarf auch Einzelteile unserer Möbel abmoneren. Auf diese Weise kann man durch geringfügige Veränderungen und mit wenigen Handgriffen ein Babybe in ein Beistellbe verwandeln oder ein Juniorbe in ein Tagesbe umbauen. Auch unsere Wickelkommoden können so zu hochwergen Auewahrungsorten werden. Diese flexible Anpassungsfähigkeit ist in unsere Babymöbel eingebaut und entspricht unserer Philosophie der Nachhalgkeit. Durch die lange Nutzbarkeit tragen wir unseren Beitrag zur Entlastung der Umwelt und bieten Möbel, die auch an die nächste Generaon weitergegeben werden können. So übernehmen wir als Babymöbelhersteller Verantwortung gegenüber der Natur und unseren Nachkommen. Dabei achten wir nicht nur auf eine lange Lebensdauer unserer Produkte, sondern auch auf eine nachhalge Produkon. So legen wir großen Wert darauf bei der Verarbeitung unserer Produkte heimisches Holz aus ökologischer, ökonomischer und sozialverantwortlicher Holzwirtscha zu beziehen. Wir produzieren ausschließlich in der EU und setzen uns so für die ökologische Verträglichkeit unserer Kindermöbel durch kurze Transportwege ein.

Belivin Möbel

Unser Verständnis von Design

Ästhek bedeutet für uns: Einfachheit und zeitloses Design. Die klare Formgebung unserer Möbelstücke spiegelt dieses Schönheitsideal wider und äußert sich in einer klassischen Opk. Ob klare Linien oder dezente Details: Wir haben ein Auge für die feinste Ästhek, halten unser Möbelsorment im Aussehen dennoch bewusst schlicht. Unsere Möbel sollen mit jedem Trend kombinierbar sein und beliebig mit der restlichen Gestaltung des Kinderzimmers harmonieren. Unsere Babymöbel sind mulfunkonal und stehen für eine Zeit, in der unser Leben noch von Sorglosigkeit und Unbekümmertheit geprägt ist. Ein Picknick auf einer blühenden Frühlingswiese, ein Sommernachmiag am See, ein Ausflug durch den herbstlichen Wald und eine Schlienfahrt auf den winterlichen Bergen - diese und ähnliche Bilder aus unbeschwerten Kindheitstagen verkörpern unsere Möbelstücke, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Mit unserer klaren Formgebung möchten wir aber auch das Gefühl vermieln, bewusst zu leben und die Einfachheit zu schätzen. Deshalb distanzieren wir uns vom Überfluss der Wegwerfgesellscha und stehen für die Langlebigkeit unserer Kindermöbel ein, ohne die Ästhek aus dem Auge zu verlieren. Aus diesem Grund tri bei Belivin Mulfunkonalität auf wunderschönes, schlichtes Design und bildet eine hervorragende Symbiose.

Belivin Möbel Firmenphilosophie
Du hast weitere Fragen?
In unseren FAQs findest Du viele Antworten!
mehr erfahren...

Unsere Sorglos-Versprechen

Belivin Möbel Sicher

Sicherheit

Unsere Möbel sind zerfiziert nach EU Sicherheitsnorm DIN EN 716 und DIN EN 71-3 richten.
Belivin Möbel produziert in EU

Made in EU

Unsere Möbel werden in Deutschland konzipiert und ausschließlich in der EU gefertigt
Belivin Möbel Hohe Quliatät

Textiles Vertrauen

Unsere Möbel werden in Deutschland konzipiert und ausschließlich in der EU gefertigt
Belivin Möbel 7 Jahre Garantie

7 Jahre Garantie

Wir begleiten dich und dein Glück 7 Jahre lang

Belivin.de verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewärleisten. Details erfährst Du unter Mehr Informationen/Einstellungen.