Rücksendeinformationen

Was muss ich tun, wenn ich eine Bestellung zurücksenden möchte?

Sie haben das Recht ohne Angaben von Gründen Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden. Wir werden Ihre Bestellung von DHL kostenfrei bei Ihnen abholen lassen. Um ein Abholtermin zu vereinbaren bitten wir Sie uns unter service@belivin.de zu kontaktieren.

Bei Reklamationen von Transportschäden, nennen Sie uns bitte die beschädigten Teile anhand der genauen Teilebezeichnungen auf der Rückseite der Bedienungsanleitung. Zusätzlich dazu senden Sie uns bitte möglichst detaillierte Fotos des Schadens zu. Nur so können wir Ihre Anfrage schnell bearbeiten.
Bitte senden Sie nie die Möbelstücke auf eigene Kosten zurück. Wir bitten um Verständnis das von Ihnen gezahlte Rücksendekosten nicht erstattet werden können.

Nach Erhalt Ihrer Retouren-Anfrage wird einer unserer Mitarbeiter prüfen ob die Reklamation berechtigt ist, und sich mit ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten nun einen Link den Sie in Ihrem Browser aktivieren müssen. Dort erhalten Sie Zugang zu unserem DHL-Retouren Portal. Sie müssen lediglich Ihre Absenderadresse eintragen, unter der Angabe „Auftragsnummer“ Ihre Rechnungsnummer angeben, den Paketschein auf Ihre E-Mail-Adresse senden und den ausgedruckten Paketschein auf das Paket kleben. Bei mehreren Paketen muss dieser Vorgang für jedes einzelne Paketstück wiederholt werden. Sie haben dort zusätzlich die Möglichkeit eine Abholung per DHL in Auftrag zu geben. Die Abholung ist immer am nächsten Werktag möglich. Bitte beachten Sie am angegeben Tag zu Hause zu sein.

Was passiert anschließend?

Bei Ankunft der Retoure wird diese geprüft. Anschließend wird Ihnen innerhalb von 48 Std. der Kaufbetrag über den ursprünglichen Zahlungsweg zurückerstattet oder der Austauschartikel versendet.


Transportschaden-Abwicklung

Was muss ich bei einem Transportschaden tun?

Bitte schicken Sie, auch wenn es bei Ihrer Sendung zu einem Transportschaden gekommen ist, nie die Pakete auf eigene Kosten zurück. Wir bitten um Verständnis das selbst gezahlte Rücksendekosten nicht erstattet werden können. Transportschäden sind leider auch bei sorgfältiger Fertigung der Möbel und der Verpackung nie völlig auszuschließen. Sollte es bei Ihrer Lieferung zu einem Transportschaden gekommen sein bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Um Ihnen im Falle eines Transportschadens schnellstmöglich weiterhelfen zu können, nehmen Sie bitte mit unserem Service Team unter service@belivin.de Kontakt auf. Nennen Sie uns die beschädigten Teile anhand der genauen Teilebezeichnungen auf der Rückseite der Bedienungsanleitung. Zusätzlich dazu senden Sie uns bitte möglichst detaillierte Fotos des Schadens zu.

Was passiert anschließend?

Nach Erhalt Ihrer Nachricht mit den zugesendeten Fotos, wird einer unserer Mitarbeiter Ihre Anfrage prüfen. Wenn die erforderlichen Ersatzteile vorrätig sind werden diese umgehend per DHL in den Versand gegeben. Anschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der zugehörigen Sendungsnummer. Bei kleineren Lackschäden liefern wir Ihnen ein Lackpinsel-Set mit dem Sie kleinere Kratzer und Absplitterungen korrigieren können. Sollten in Ausnahmefällen, die erforderlichen Ersatzteile nicht vorrätig sein, werden wir uns an unseren Zulieferer wenden um die Ersatzteile nachzubestellen. Dadurch kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern.



Unvollständige Lieferung

Was muss ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig geliefert wurde?

Sollte Ihnen ein Artikel unvollständig geliefert worden sein, bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Bitte kontrollieren Sie genau welche Teile nicht mitgeliefert wurden. Nutzen Sie hierzu die Teilebezeichnungen auf der Rückseite der Bedienungsanleitung. Bitte nehmen Sie anschließend Kontakt zu unserem Kundenservice unter service@belivin.de auf und nennen die fehlenden Teile.

Was passiert anschließend?

Nach Erhalt Ihrer Nachricht mit den zugesendeten Fotos, wird einer unserer Mitarbeiter Ihre Anfrage prüfen. Wenn die erforderlichen Ersatzteile vorrätig sind werden diese umgehend per DHL in den Versand gegeben. Anschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der zugehörigen Sendungsnummer. Sollten in Ausnahmefällen, die erforderlichen Ersatzteile nicht vorrätig sein, werden wir uns an unseren Zulieferer wenden um die Ersatzteile nachzubestellen. Dadurch kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern.